Das Gericht ist eine kulinarische Reise nach Afrika. Alles schnell zubereitet auf einem Backblech, begleitet von würzigen, vielfältigen Aromen.
Für mehrere Personen, einfach die Zutaten entsprechend verdoppeln.
Das Gericht ist eine kulinarische Reise nach Afrika. Alles schnell zubereitet auf einem Backblech, begleitet von würzigen, vielfältigen Aromen.
Für mehrere Personen, einfach die Zutaten entsprechend verdoppeln.
Als erstes das Obst, Gemüse, Kräuter und Fleisch waschen. Dann das Fleisch mit dem Küchenpapier trocken tupfen.
Den Backofen auf 230 Grad Ober-/Unterhitze (210 Grad Umluft) vorheizen.
Den Kürbis halbieren, Kerne entfernen und in ca. 2-3 cm große Würfel schneiden. Dann die Würfel auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen (Platz für das Fleisch lassen) und mit ½ EL Öl, etwas Salz und Pfeffer vermischen.
Auf der mittleren Schiene 23-25 Minuten backen, bis die Stücke weich sind.
Knoblauch schälen und fein hacken.
Gewürzmischung, Salz, Pfeffer, 2 EL Öl und Knoblauch in einer kleinen Schüssel vermischen. Die Hähnchenbrust darin wenden und 5 Minuten marinieren lassen.
Dann neben dem Gemüse auf das Backblech legen und 18-20 Minuten mit backen.
In einem Sieb die Kichererbsen so lange mit kaltem Wasser abspülen, bis es klar durchläuft. Dann die Erbsen in die restliche Marinade geben und gut vermischen.
Dann zu dem Gemüse in den Backofen geben und fertig backen.
Die rote Zwiebel abziehen und in Spalten (8tel) schneiden. 10 Minuten vor Ende der Backzeit mit in den Ofen geben.
Petersilie abzupfen und fein hacken. Zitrone halbieren und auspressen. Joghurt in einer kleine Schüssel mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Alles aus dem Backofen holen. Etwas Zitronensaft und Petersilie auf das Gemüse geben und vermischen. Kürbis-Kichererbsen-Gemüse auf Teller verteilen und die Hähnchenbrust darauf anrichten.
Einen Klecks Joghurt dazugeben und genießen.
Guten Appetit.
Nährwerte pro 100
382 kJ / 91 kcal
Hast Du das Rezept schon ausprobiert? Und, hat es geschmeckt? Ich freue mich über Feedback, ob positiv oder negativ. Vielleicht hast Du ja auch eine kreative Idee. Lass uns über die Kommentar-Funktion im Austausch bleiben.
Das klingt wirklich sehr lecker!
Liebe Grüße!
Hallo, das ist es auch wirklich. Einfach mal ausprobieren. LG